Freitag, 1. Mai 2009

CompactFlash Adapter von Pearl - die clevere Lösung?

Wer eine Digitalkamera mit CompactFlash-Speicherkarten hat, weiß spätestens seit dem Nachkauf von Speicherkarten um den Nachteil der höheren Marktpreise gegenüber zum Beispiel einer SD-Karte.

Von daher scheint der CF-SD-Adapter von Pearl, der auch SDHC und MMC unterstützt und für 19.90 EUR angeboten wird, eine sinnvolle Alternative zu sein. Dabei ist die Datentransfer-Rate abhängig von der verwendeten Speicherkarte.

Da ich selbst ausreichend mit CF-Karten eingedeckt bin, bin ich als Tester außen vor. Um so interessierter bin ich, was andere zu dieser Offerte meinen. Am besten natürlich, wenn sich Anwender eines solchen Adapters zu Wort melden...

Passend & aktuell gibt es als Gratis-Schnäppchen 2 GB-SD-Karte von Verbatim, ebenfalls bei Pearl. Mehr hierzu in einem zweiten Beitrag.




Keine Kommentare:

..


Webnews



Was kaufen Sie als nächste Kamera?