Sonntag, 10. Oktober 2010

Fundstück: "Schöner fotografieren"

Zum Thema Fotografie finden sich im Web viele Beiträge - kurze, längere, oberflächliche, detaillierte, langweilige und interessante.

Ich bin auf die Website von Andreas Hurni aus der Schweiz gestoßen, der unter "Schöner Fotografieren"  eine wahre Goldgrube an Informationen rund um die Fotografie angelegt hat.

Die thematische Vielfalt ist ausreichend, daraus zig eigene Blogbeiträge zu verfassen. Aber das wäre ein Frevel am Original.

Von der Bildgestaltung über die Bildwirkung, der Bildsprache bis hin zu diversen Foto-Techniken wird alles angesprochen, was in der Fotografie relevant ist.

Selbst die "kurze Einführung in die Fotografie" (Bildgestaltung) ist nicht wirklich kurz, sondern ausführlich genug, um dem Anliegen der Wissensvermittlung gerecht zu werden.

Der angenehme und verständliche Schreibstil trägt dazu bei, dass man nicht nach den ersten Zeilen entnervt weg klickt, sondern sich von Thema zu Thema hangelt.

Mein Tipp: Unbedingt einmal vorbei schauen. Und falls die Zeit nicht reicht, in die Lesezeichen aufnehmen. Es lohnt sich!




fotokasten.de



Keine Kommentare:

..


Webnews



Was kaufen Sie als nächste Kamera?