Freitag, 4. Mai 2007

Sony bringt WLAN-Kamera

Was sich mancher ambitionierte Fotograf schon länger wünscht - die Mobilität der Kamera in Hinblick auf Datenaustausch/Druck - macht Sony jetzt war und bringt eine WLAN-Kamera.

Wer jedoch glaubt, dass es sich um eine Semiprof-Kamera handelt, wird enttäuscht: Die Funkkamera namens Cyber-shot DSC-G1 ist eine Kompakte mit sechs Megapixel und zwei Gigabyte an internem Speicher. Sie kann jedoch über entsprechende Memory-Sticks (Duo- und Pro-Duo) aber auf bis zu zehn Gigabyte aufgerüstet werden.

Foto: Sony



Für den drahtlosen Austausch von Daten über WLAN setzt Sony auf den Standard der Digital Living Network Alliance (DLNA) - weisen Geräte wie PCs, Notebooks, Projektoren oder Fernseher das DLNA-Logo auf, kann die Kamera mit diesen kommunizieren.

Die weiteren Daten in Kurzform:

-Dreifach-Zoomobjektiv
- 3,5-Zoll-Display mit 921.000 Pixel
- ISO 1000 an.
- ca. 600 Dollar

Was bleibt ist die Hoffnung, dass es in absehbarer Zeit eine Lösung zum Nachrüsten gibt, um z.B. bei Events Fotos in Echtzeit auf PC/Beamer und/oder Drucker zu bringen.


DSL Banner Nr. 25

Keine Kommentare:

..


Webnews



Was kaufen Sie als nächste Kamera?