Samstag, 20. September 2008

Sony Alpha 900 - Vollformat im Test

Wenn ich in mehreren Artikeln über den Pixelwahn gewettert habe, dann bezog sich dies stets auf Kompaktkameras mit kleinem Sensor, wo ein mehr an Pixeln der Fotoqualität eher abträglich ist. Eine Kamera mit Vollformat-Sensor hingegen ist diesbezüglich ganz anders zu bewerten. So auch die neue Sony Alpha 900, die im Oktober für ca. 2800 Euro in den Handel kommen soll.

24,6 Megapixel hat Sony der Kamera spendiert, dennoch sind 5 Bilder/Sekunde möglich. Während die Kamera keinen internen Blitz besitzt, hat man ihr trotz des großen Sensors einen sensorbasierten Bildstabilisator spendiert - ein schon fast technologischer Kraftakt.

Sechs Motivprogramme sind an Bord, ansonsten verzichtet Sony auf alle "Spielereien" der kamerainteren Bildbearbeitung. Die Zielgruppe ist eindeutig der anspruchsvolle Fotoamateur, der mit der Alpha 900 ein weiteres Vollformat-Angebot für unter 3000 Euro erhält.

Der komplette Test der Kamera findet sich bei digitalkamera.de.

Keine Kommentare:

..


Webnews



Was kaufen Sie als nächste Kamera?