Freitag, 10. April 2009

Gratis Fotobuch von Otto

Nach dem von mir bereits vorgestelltem Schnäppchen der Gratis-Fotoleinwand gibt es ein (wie immer bis auf die Versandkosten, hier: 3,49 Euro) kostenloses Angebot zu vermelden: Otto bietet ein Fotobuch gratis an, für das sonst rund 19.- Euro fällig wären.

Bevor man die Offerte nutzen kann, ist allerdings der Download der Bildbestellsoftware (120 MB) angesagt. Um es meinen Lesern einfacher zu machen, verlinke ich gleich auf die entsprechenden Seiten. Die Software und damit der Dienstleister hinter dem Angebot ist übrigens die ORWO Net GmbH - ein Unternehmen, mit dem ich bereits in der Vergangenheit gute Erfahrungen gemacht habe.

Das Buch beinhaltet 24 Seiten und hat die Abmaße von 20,5 x 20 Zentimeter. Im Software-Assistent ist dies auszuwählen, weiterhin die Option "Hardcover".

Die Software will erst ein wenig "erforscht" werden, bevor man kreativ zu Werke gehen kann. Denn die Standard-Vorgaben wirken doch ein wenig langweilig. Deshalb mein Tipp: Die Register-Reiter für die Optionen beachten - hier verbergen sich vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten.

Leider zeigt diese Software - wie viele ähnliche Programme auch - ein großes Manko: Bereits ausgewählte Fotos wünsche ich mir im Quellverzeichnis entsprechend markiert. Das ist hier nicht der Fall und so muss man aufpassen, nicht aus Versehen ein Foto mehrfach zu plazieren.

Der Code für das Gratis-Angebot lautet: zerz-xwym-cdmi-3jzy !!!

Fazit: Für knapp 3,50 Euro ist das Angebot bestens geeignet, auf der Festplatte schlummernde digitale Schnappschüsse auf Papier zu verewigen oder aber erstmals die Möglichkeiten eines individuellen Fotobuches kennen zu lernen. Für das geringe Geld kann man eigentlich nichts falsch machen...



Keine Kommentare:

..


Webnews



Was kaufen Sie als nächste Kamera?