Freitag, 10. April 2009

Gratis Fotobuch von Otto

Nach dem von mir bereits vorgestelltem Schnäppchen der Gratis-Fotoleinwand gibt es ein (wie immer bis auf die Versandkosten, hier: 3,49 Euro) kostenloses Angebot zu vermelden: Otto bietet ein Fotobuch gratis an, für das sonst rund 19.- Euro fällig wären.

Bevor man die Offerte nutzen kann, ist allerdings der Download der Bildbestellsoftware (120 MB) angesagt. Um es meinen Lesern einfacher zu machen, verlinke ich gleich auf die entsprechenden Seiten. Die Software und damit der Dienstleister hinter dem Angebot ist übrigens die ORWO Net GmbH - ein Unternehmen, mit dem ich bereits in der Vergangenheit gute Erfahrungen gemacht habe.

Das Buch beinhaltet 24 Seiten und hat die Abmaße von 20,5 x 20 Zentimeter. Im Software-Assistent ist dies auszuwählen, weiterhin die Option "Hardcover".

Die Software will erst ein wenig "erforscht" werden, bevor man kreativ zu Werke gehen kann. Denn die Standard-Vorgaben wirken doch ein wenig langweilig. Deshalb mein Tipp: Die Register-Reiter für die Optionen beachten - hier verbergen sich vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten.

Leider zeigt diese Software - wie viele ähnliche Programme auch - ein großes Manko: Bereits ausgewählte Fotos wünsche ich mir im Quellverzeichnis entsprechend markiert. Das ist hier nicht der Fall und so muss man aufpassen, nicht aus Versehen ein Foto mehrfach zu plazieren.

Der Code für das Gratis-Angebot lautet: zerz-xwym-cdmi-3jzy !!!

Fazit: Für knapp 3,50 Euro ist das Angebot bestens geeignet, auf der Festplatte schlummernde digitale Schnappschüsse auf Papier zu verewigen oder aber erstmals die Möglichkeiten eines individuellen Fotobuches kennen zu lernen. Für das geringe Geld kann man eigentlich nichts falsch machen...



Donnerstag, 9. April 2009

Gratis Foto-Leinwand bei PosterXXL

PosterXXL bietet in einer aktuellen und befristeten Aktion gerade die Möglichkeit, eine Foto-Leinwand in der Größe 20 x 30 cm gratis zu ordern.

Unter http://www.posterxxl.de/landing/gratis-leinwand.html gelangt man direkt zu diesem Angebot. Ich meine: Schnell ein gutes Foto auf der Festplatte suchen und diese Chance nutzen...






Dienstag, 7. April 2009

Frühlingsputz auf der Festplatte - ExtraFilm hilft

[Trigami-Anzeige]

Jetzt: Frühlingsputz für alle Computer, Kameras und Handys

Wenn die Foto-Ablage auf der Festplatte immer unübersichtlicher wird, das Handy langsamer arbeitet und die Kamera bis zum Rand gefüllt ist, dann wird’s Zeit für einen ordentlichen Frühjahrsputz durch die gespeicherten Digital-Fotos. Doch wer löscht schon gerne seine Lieblingsfotos vom letzten Ausflug oder den Ferien in den Bergen? Niemand! Deswegen heisst das Motto: Entwickeln und geniessen statt Fotos löschen oder auf der Festplatte verstauben lassen.

Damit das „Putzen“ richtig Spass macht, hat das Fotoversand-Unternehmen ExtraFilm als Frühjahrs-Aktion die Preise für Fotoabzüge, Vergrösserungen und Poster gesenkt. Schliesslich zeigen sich die schönsten Bilder immer noch am besten auf hochwertigem Fotopapier. Wer die grosse Aufräum-Aktion angehen will, kann sich über eine Preissenkung von bis zu 65 % freuen. So kostet ein Fotoabzug im Format 9 cm nur 0,06 Euro und eine Vergrösserung auf 20 cm 0,79 Euro statt 2,29 Euro. Für die besten Erlebnisse in XXL kann jeder Fotoliebhaber sein persönliches Poster im Format 50x75 cm schon für 14,99 Euro erwerben.
„Wir bedienen hiermit die Nachfrage der Kunden“, erklärt René Baumann, Marktleiter von ExtraFilm. „Digitale Fotos zu entwickeln ist bei den Konsumenten gerade in der Zeit Frühjahr bis Sommer ein Thema. Dies zeigen auch die Nachfragevolumen bei den Internet-Suchmaschinen “, so Baumann. Neben den attraktiven Preisen ist der Frühjahrsputz bei ExtraFilm auch absolut einfach: Die ausgesuchten Aufnahmen sind mit wenigen Klicks unter www.extrafilm.de hochgeladen. Fotoabzüge können natürlich nicht nur in den Standard-Formaten entwickelt werden, sondern der Kunde kann Vergrösserungen bis 30 cm und Poster im XXL-Format auswählen. Die Menüführung ist kinderleicht und die Bestellung in ein paar Minuten abgeschlossen. Mit einfachen Bearbeitungsfunktionen, wie zum Beispiel die Rote-Augen-Korrektur können die Bilder nach Belieben bearbeitet werden. Ausserdem garantiert die automatische Bildoptimierung eine Bilderqualität wie vom Profi. Alle Abzüge werden dann auf hochwertigem Fuji-Fotopapier gedruckt. Abzüge können ohne Aufpreis auf Wunsch mit weissen Rahmen bestellt werden.

Wer noch mehr aus seinen Bildern machen will, findet auf der Internetseite von ExtraFilm jede Menge Ideen: Fotogeschenke mit eigenen Bildern und Texten, Fotocollagen für die besten Bilder auf einen Blick, Foto-Leinwände für die perfekte Inneneinrichtung und vieles mehr. Mit der neuen kostenlosen Bestellsoftware DESIGNER können acht verschiedene Fotobücher und eine Foto-Agenda gestaltet werden. So macht putzen richtig Spass.

Über Extra Film:

Die ExtraFilm AG ist seit 1995 auf dem Markt tätig und innerhalb weniger Jahre zu einem der wichtigsten im Versandhandel tätigen Fotolabore avanciert. Als ein Tochterunternehmen der Spector Photo Group, hat ExtraFilm als erfolgreiche nationale Marke einen starken internationalen Hintergrund. ExtraFilm bietet auf der Webseite www.extrafilm.de einen digitalen Online-Fotoentwicklungsservice an. Digitalfotos können nicht nur als einfache Abzüge auf Fotopapier, sondern zum Beispiel auch als personalisierte Fotogrusskarten, Foto-Kalender und Foto-Geschenkartikel, Foto-Leinwand oder als Fotobuch bestellt oder gratis in Online-Fotoalben organisiert werden. Für die Gestaltung von persönlichen Fotoalben steht die Gratis-Bestellsoftware DESIGNER zum Download bereit. Die Bestellung kann dann per Post auf selbst gebrannten CDs/DVDs oder via Internet-Upload getätigt werden.

Montag, 6. April 2009

Druckprobe

Vor ein paar Tagen stieß ich durch Zufall auf eine Pressemitteilung über eine "revolutionäre neue Drucktechnik" von Imaging Solutions, welche Fotobücher in bislang ungekannter Qualität garantieren soll. Im Gegensatz zum elektrostatischen Druck - so heißt es - verwendet man bei Imaging Solutions Fotopapier für Fotobücher. Dadurch könne diese hohe Qualitätsstufe erreicht werden.

Nun ist es nicht so, dass ich diese Aussagen anzweifle. Aber der Beitrag hat mich auf den Gedanken gebracht, meine eigenen Erfahrungen mit Druckerzeugnissen bzw. Anbietern künftig hier zu bloggen. Einige Tests habe ich bereits gemacht, die Ergenbisse werden in Kürze hier aufbereitet zu lesen sein. Gern können mir auch Leser ihre persönlichen Erfahrungen mitteilen, die ich dann ebenfalls veröffentliche, sofern nicht die Kommentarfunktion genutzt wird.



..


Webnews



Was kaufen Sie als nächste Kamera?