Samstag, 3. November 2007

Digitaler Bilderrahmen mit Mobilfunkanschluss

Digitale Bilderrahmen sind lange kein Aufreger mehr. Die Preise purzeln immer weiter und außer mehr oder minder gut gerahmt herum zu stehen und mit Leuchtkraft und diversen Überblendeffekten zu überzeugen, haben diese Fotorahmen nichts zu bieten.

Deshalb hat das französische Unternehmen Parrot überlegt, wie man sich vom Wettbewerb abheben könnte und ersann den digitalen Bilderrahmen mit Mobilfunkanschluss. Mittels einer fix eingebauten SIM-Karte verfügt der Rahmen sozusagen über eine eigene Telefonnummer, die es dem Bilderrahmen namens Parrot DF7700 erlaubt, Fotos einfach per MMS empfangen und anzeigen zu können. Produktfoto: Parrot

Das von Parrot vorab präsentierte 7-Zoll-Gerät verfügt über eine Auflösung von 720 x 480 Pixeln, wobei natürlich nicht nur die Schnittstelle Mobilfunk zur Verfügung steht. So lässt sich Fotomaterial wahlweise über eine USB-Verbindung oder einen SD-Kartenschacht auf der Rückseite auf den Speicher des Geräts übertragen. Die standardmäßige Auflösung des Rahmens soll dabei dafür sorgen, dass der Qualitätsverlust, der bei vielen Handys durch das Skalieren der Fotos entsteht, wieder ausgeglichen wird.

Für einen weiteren Aha-Effekt sorgt ein eingebauter Lage-Sensor, der die Ausrichtung des Bilderrahmens erfasst, sodass der Betrachter die Bilder stets in der passenden Ausrichtung präsentiert bekommt. Gleichfalls ist ein Lichtsensor integriert, der die Bildschirmbeleuchtung dem aktuellen Lichteinfall anpasst. Die Stromversorgung erfolgt über ein Netzteil.

Über Preise schweigt sich der Hersteller noch aus, für das Weihnachtsgeschäft in Europa kommt das Gerät Medienangaben zufolge zu spät auf den Markt.




myby.de



Keine Kommentare:

..


Webnews



Was kaufen Sie als nächste Kamera?